Webinar: Blockchain im Bereich Supply Chain Management und Transportlogistik

Webinar: Blockchain im Bereich Supply Chain Management und Transportlogistik

Ort: Webinar
Datum: Mo., 09.10.2017, 14:00 bis 15:00 Uhr
Referent: Frank Bolten, CHAINSTEP GmbH
Sprache: deutsch

Die Blockchain-Technologie ist besonders geeignet für Szenarien, an denen eine Vielzahl von Teilneh-mern, die sich nicht uneingeschränkt vertrauen, beteiligt sind. Supply Chain Management  und Transportlogistik sind prädestiniert dafür, erhebliche Vorteile durch Blockchain-Technologie zu erzielen. Es hat eine Zeit gedauert, doch nun gibt es diverse interessante Entwicklungen und Projekte in den Bereichen Supply Chain Management und Transportlogistik – die wichtigsten werden in dem Webinar vorgestellt und diskutiert.

Referent: Frank Bolten

Nach einer längeren Senior Management Karriere unterstützt Frank Bolten seit 2011 Unternehmen auf dem Weg des digitalen Wandels. Seit 2015 fokussiert er sich zu 100% auf Blockchain-Technologie. Im Mai 2017 gründete er gemeinsam mit einem Partner die CHAINSTEP GmbH und ist seitdem als Managing Partner des Unternehmens aktiv. Mehr erfahren