WEPEX-Initiative: Ukrainehilfe

Leider nimmt das Grauen und Blutvergießen in der Ukraine kein Ende. Das, was dort passiert, übersteigt unsere schlimmsten Befürchtungen. Uns, denen es recht gut geht, sollte gelegen daran sein, hilfsbedürftigen Menschen in dieser Situation zu helfen. 

WEPEX-Partner und Mitarbeiter haben daher vereinbart entschieden, sich gemeinsam für die Ukrainehilfe einzusetzen. Mitarbeiterinnen engagieren sich für eine Hilfsaktion vor Ort in der ukrainischen Stadt Odessa oder in Lviv, andere helfen Flüchtlingen hier in Deutschland bei Behördengängen usw. Die WEPEX-Partner haben einen signifikanten Betrag an einen als gemeinnützig anerkannten Verein gespendet. Die zugrundeliegenden Hilfsaktionen werden von einem WEPEX-Partner mitorganisiert und eng begleitet (z.B. Dolmetscher organisiert, Arzt für die Mitfahrt rekrutiert,  sprachliche und organisatorische Hilfestellungen in Polen und in der Ukraine sichergestellt, unzählige Stunden in Vorbereitungs- und Motivationsmeetings mit dem Hilfsteam investiert). An vielen Stellen müssen die Hilfsaktionen fortgesetzt werden. WEPEX ist hierzu bereit.

Consulting4Good

Consulting4Good ist ein Projekt von Haus des Stiftens gGmbH. WEPEX unterstützt Consulting4Good. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen dadurch die Möglichkeit, während ihrer bezahlten Arbeit soziale Projekte beratend zu gestalten.

Treffen mit Olympiasiegerin Aline Rotter Focken

Im Rahmen unseres WEPEX-Sommer-Events 2021 haben wir die Olympiasiegerin im Ringen Aline Rotter-Focken getroffen. Dort hat sie in einem Impulsvortrag ihren Weg und ihre Motivation zur Goldmedaille dargelegt.