Tech Quartier: WEPEX und micobo begrüßen Wissenschaftsminister Björn Thümler

Tech Quartier: WEPEX und micobo begrüßen Wissenschaftsminister Björn Thümler

Termin: 28.05., 18.30-20.00 Uhr.

Gäste sind Björn Thümler, niedersächsischer Wissenschaftsminister, trägt landes- und bundesweit Verantwortung für Digitalisierung und ist hier sehr engagiert, sowie Prof. Dr. Uwe Wystup, Professor für Quantitative Finance, CEO der Math Finance, und Vertreter von micobo und WEPEX.

Die og. Vertreter werden von ihrer Arbeit, ihren Erfahrungen und ihren Beobachtungen berichten. Dies wird ergänzt von Beiträgen von micobo und WEPEX und wird in einer offenen Diskussionsrunde fortgesetzt.

Thematische Ausrichtung: Aktuelle Digitalisierungsaktivitäten, Entwicklungen und Perspektiven in den Financial Markets und im öffentlichen Dienst: Werden künftig Banken noch benutzt? Brauche ich künftig nur noch mein Smartphone? Was werden uns künftig Machine Learning, Robotic, Artificial Intelligence, Blockchain, Quantum Computing usw. zusätzlich bieten? Was kann mit einer besseren Verzahnung von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik erreicht werden? Welche Rahmenbedingungen muss die Politik stellen? Welche Möglichkeiten bietet die Digitalisierung, dass der Staat näher am Bürger ist und den Service verbessert?