Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA)

Robotic Process Automation (RPA) gewinnt immer mehr an Bedeutung vor dem Hintergrund der Automatisierung von manuellen und zeitintensiven Geschäftsprozessen.

Im Finanzsektor werden vor allen in den Bereichen der AML, Compliance, Front-, Middle- und Backoffice, Vertrieb, Finance und Human Resources immer noch viele Prozesse manuell durchgeführt, wodurch diese nur im geringen Maß skalierbar, effizient und kostengünstig umgesetzt werden können.

RPA ist in der Lage, die einzelnen Prozessschritte zu automatisieren und dabei die Kernanwendungen dennoch unberührt zu lassen. Es werden zudem keine neuen Schnittstellen benötigt. Durch die Automatisierung dieser aufwendigen und sich wiederholenden Prozesse kann zum einen die Servicequalität, aber auch die Kundenzufriedenheit gesteigert werden. Genauso ist es möglich, signifikante Ressourcen hin zu den strategischen und kreativen Herausforderungen zu verlagern.

Lesen Sie mehr zu RPA

Kontakt

Wenn Sie sich mit uns zum Thema RPA unverbindlich austauschen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit unseren Ansprechpartnern auf:

Frank Thole

Markus Honvehlmann

Martin Horz