We are hiring!

WEPEX ist von dem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» sowie von Kununu, der größten Arbeitgeber-Bewertungs-Plattform Europas, als «Top Company» und «Open Company» zertifiziert worden. Zudem verpflichtet sich WEPEX dem Arbeitgeberkodex des BDU (Bundesverband Deutscher Unternehmensberater) und bekennt sich somit dem Kerngedanken einer nachhaltigen Mitarbeiterpolitik im Consulting.

(Senior) Manager / Principal

Wir suchen Manager, Senior Manager und Principals, um unser Team zu verstärken. Die minimal erforderliche relevante Berufserfahrung (Projektarbeit in unseren Kompetenzbereichen) beträgt 5 Jahre für Manager, 6 Jahre für Senior Manager und mindestens 8 Jahre für Principals.

(Senior) Consultant

Wir suchen Consultants, um unser Team zu verstärken. Neben Senior Consultants (mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung, d.h. Projektarbeit in unseren Kompetenzbereichen) stellen wir auch Consultants mit mindestens 2 Jahren relevanter Berufserfahrung ein.

So könnte Ihr Einstieg bei WEPEX aussehen

Johannes' Weg zu WEPEX

Nach einer internationalen Beraterkarriere u.a. bei einer weltweit führenden Strategieberatung suchte Johannes einen Platz, um seine Kompetenzen zu erweitern und sein Wissen zu vertiefen. Mit WEPEX fand er eine Beratung, die ihre Mitarbeiter konstant weiterqualifiziert und fördert.

Das brachte Johannes zu WEPEX mit

  • Diplom-Kaufmann an der Universität Mannheim
  • 5 Jahre Beratungserfahrung bei Top Tier-Technologie- und Managementberatungen
  • 2 Startup-Gründungen 

Ralfs Weg zu WEPEX

 Ralf sammelte jahrelange Berufserfahrung in einer großen Beratungsgesellschaft (Big Four). Bei WEPEX hat er nun die Möglichkeit, sein Know-how in seinem fachlichen Schwerpunkt Capital Markets und Asset Management weiter auszubauen. Er schätzt die Zusammenarbeit mit einem Team aus erfahrenen Kolleg*innen, in dem er sich wohlfühlt und immer Sparringspartner*innen findet. 

Das brachte Ralf zu WEPEX mit

  • Diplom-Kaufmann an der Universität Münster
  • Auslandsstudium in Südkorea und Australien
  • Erfahrung aus den Fachbereichen Investment Banking, Asset Management und Verwahrung 


Henriks Weg zu WEPEX

 Henrik suchte nach seinem Studium einen zuverlässigen und fördernden Arbeitgeber. Er hat ihn bei WEPEX gefunden: Von Anfang an stand ihm ein erfahrener Partner zur Seite und griff ihm unter die Arme. 

Das brachte Henrik zu WEPEX mit

  • Bachelor- und Master-Studium an Universität Twente
  • Diverse internationale Praktika bei Banken, Automobilkonzernen und Unternehmensberatungen
  • Master-Arbeit bei der WEPEX Unternehmensberatung zum Thema „Fundamental review of the trading book: Minimum capital requirements for market risk” 


Svenjas Weg zu WEPEX

Svenja suchte einen Arbeitgeber, bei dem sie sich weiter entwickeln kann und gefördert wird. Neben einem persönlichen Counselor bekommen Mitarbeiter*innen bei WEPEX Förderungen durch Weiterbildungen zu fachlichen Themen und Soft Skills. Zudem unterstützen wir berufsbegleitende weiterführende Studiengänge.

Das brachte Svenja zu WEPEX mit

  • Studium der Rechtswissenschaften an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht (LL.B.)
  • Erstes Juristisches Staatsexamen
  • Master an der University of St Andrews in Schottland (MLitt in Management)
  • Berufserfahrung bei Beratungen und Großkanzleien 


Karriereentwicklung

Bei WEPEX steht der Mensch an erster Stelle: mit seiner Persönlichkeit, seiner Qualifikation, seinem Potenzial, seinen Talenten, seinen Präferenzen, die gezielt weiterentwickelt werden.

Im Rahmen des WEPEX-Mentoring- und Counseling-Programms stellen wir neuen Mitarbeiter*innen daher einen Partner als persönlichen Coach (Counselor) zur Seite, um gemeinsam die individuelle Weiterqualifizierung und Karriereentwicklung zu planen.

WEPEX stellt sicher, dass alle Berater*innen die notwendigen Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützung erhalten, um vor Ort beim Kunden absolute Spitzenqualität abzuliefern. In ihrer Projektarbeit beim Kunden werden unsere Berater*innen von erfahrenen Kolleg*inn*en gezielt unterstützt. Dadurch können sie von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben sowie ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen.

Bei WEPEX gibt es die Möglichkeit, sich bei herausragender Leistung vom Consultant bis zum Partner weiterzuentwickeln. Wir halten jedoch wenig vom sogenannten Up-or-Out-Prinzip, sondern setzen lieber auf eine hohe Flexibilität, die die Fähigkeiten und Präferenzen des jeweiligen Mitarbeiters berücksichtigt. Die dargestellten Karrierestufen sind daher nicht als Hierarchie zu verstehen, sondern als strukturierter Entwicklungspfad.

Training

Konkrete Projekterfahrung lässt sich durch nichts ersetzen – aber immer sinnvoll ergänzen. Im Rahmen der individuellen Weiterqualifizierung wird das gesamte Team intensiv unterstützt. Dabei orientieren wir uns an höchsten internationalen Maßstäben. Auf diese Weise kann jede Beraterpersönlichkeit ihr Fachwissen sowie methodische und persönliche Skills kontinuierlich ausbauen und optimieren.

Dies sehen wir als Voraussetzung, um höchsten Anforderungen gerecht zu werden und für anspruchsvolle Kunden die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln. Dazu gehören insbesondere externe Fortbildungsprogramme und Zertifizierungen. Kontinuierliche Weiterqualifizierung ist ein entscheidender Faktor, den der Markt und die Kunden zu Recht verlangen.