KOMPETENZEN

Kompetenzbereiche

Gebündeltes Berater-Know-how

Die WEPEX hat sich auf bestimmte Bereiche spezialisiert, in denen sie führend im Markt ist. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden hochwertige fachliche Beratung und Projektmanagement in diesen Kompetenzbereichen auf allerhöchstem Niveau anzubieten. Alle WEPEX-Berater verfügen daher über fundierte fachliche Kenntnisse und sind oft absolute Spezialisten für ausgewählte Themen. Sie haben langjährige fachliche Erfahrung aus Projekt- oder Linientätigkeiten in den Kompetenzbereichen gesammelt.

Unsere starke fachliche Kompetenz differenziert uns klar von den meisten anderen Wettbewerbern im Markt. Unter fachlicher Kompetenz verstehen wir insbesondere die folgenden Punkte:

  • Detaillierte Kenntnis der Finanzinstrumente, einschließlich komplexer Derivate
  • Verständnis des Produktlebenszyklus und der gesamten Prozesskette
  • Best Practice-Lösungen
  • Führende Standardsoftwarelösungen am Markt
  • Markttrends und Entwicklungen des regulatorischen Umfelds

Dies wird durch einen fachlich-wissenschaftlichen Beirat aus renommierten Bankexperten und Professoren und eine kontinuierliche Themenentwicklung unterstützt. Es ist für die WEPEX ein wichtiges Anliegen, den Markt zu beobachten und Trends sowie deren Auswirkungen frühzeitig zu analysieren und Lösungsansätze herauszuarbeiten.

Durch unsere fachliche Expertise, kombiniert mit einer methodischen Vorgehensweise und Projektmanagementkompetenz, schaffen wir einen deutlichen Mehrwert für Sie als unseren Kunden:

  • Vollständige Analyse durch präzises Verständnis komplexer Zusammenhänge
  • Fundierte Konzepte, welche vollständig die gesamte Prozesskette adressieren
  • Kreative und bedarfsgerechte Lösungen, die auf fundierten Projekterfahrungen basieren
  • Effektive Projektdurchführung durch kleine Teams mit Know-How-Transfer durch WEPEX
  • Kurze Projektdauer durch Vermeidung unnötiger Lernkurven
  • Weniger Personentage und damit günstigere Projektkosten

Damit ermöglicht unsere Beratungskompetenz es Ihnen, Ihre geschäftspolitischen Ziele zu erreichen, z.B. Ausbau der Marktposition durch die schnelle Einführung neuer Produkte oder Kostenreduzierung durch Redesign von Prozessen.