Career Development

Career Development

Career Levels

WEPEX is focussing on each individual consultant: Personality, potential, talent, and preferences are nurtured and leveraged. Each consultant is coached personally through the mentoring and counseling program by a Partner. Consultant and counselor will agree on an individual qualification and career planning. WEPEX partners make sure that each consultant get the qualification and tools to keep learning and growing in order provide the clients with top quality consulting. To achieve this goal, each consultant is supported on the clients’ project by WEPEX seniors in order to enable each consultant to perform and to take on responsibility. WEPEX offers the opportunity that each top performing consultant become a Partner. There is no up or out, but rather a high flexibility based on the individual skills and preferences. The established career levels do not have to be recognised as hierarchy levels, they rather support the structured qualification and career planning of each consultant.

 

 

Training

Learning on the job, on the clients‘ projects, is the key for a successful consultant. However, following the concept of personalised development each consultant will be trained in addition to this in accordance with highest international standards. This includes external trainings, seminars, qualification programs, certifications, gradudation and degrees. This is the pre-requisite for each consultant to fulfill the expectations and to delivery high-quality solutions to WEPEX’ clients. Continious learning is essential to build the right skills as demanded by the market and the clients.

WEPEX offers you:  

  1. A highly attractive working place with a fair and loyal employer
  2. Open communication and short decision-making processes
  3. Challenging and varied tasks on projects for renowned clients (banks, stock exchanges, clearer, broker, asset manager, transaction banks, and other financial services providers and FinTechs)
  4. Inspiring working atmosphere– collegial cooperation in small, highly motivated teams
  5. Fast learning curve due to constantly new challenges, technical, and methodical support by highly experienced and qualified WEPEX experts
  6. Excellent personalized development opportunities and intensive further development tailored to the individual consultant, no up-or-out philosophy
  7. Individual and personal coaching by one of the partners you can choose for yourself
  8. Attractive performance-related remuneration – transparent and fair bonus system
  9. Flexible location concept, work-life balance and job security
  10. Last but not least: Respect and high regardness. It is a difference to be one of 100 WEPEX employees or one of hundred thousand employees of a huge anonymous company group. It is a difference to be part of a partnership and to be able to become a partner.

Karriereentwicklung

Karriereentwicklung

Karrierestufen

Der einzelne Berater steht bei WEPEX an erster Stelle: Mit seiner Persönlichkeit, seinem Potenzial, seinen Talenten, seinen Präferenzen, die gezielt weiterentwickelt werden. Jeder Berater erhält im Rahmen des WEPEX-Mentoring- und Counseling-Programms daher einen Partner als persönlichen Coach (Counselor) zur Seite gestellt, der mit ihm individuell die Weiterqualifizierung und die Karrierentwicklung plant. WEPEX stellt sicher, dass jeder Berater die Qualifizierungsmaßnahmen und Unterstützung erhält, vor Ort beim WEPEX absolute Spitzenqualität abzuliefern. In Ihrer Projektarbeit vor Ort werden Berater von erfahrenen Kollegen gezielt unterstützt. Dadurch können sie von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben sowie ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen. Bei WEPEX gibt es die Möglichkeit, sich bei herausragender Leistung vom Consultant bis zum Partner weiterzuentwickeln. Es gibt jedoch kein Up-or-Out-Prinzip, sondern eine hohe Flexibilität, die auf den Fähigkeiten und Präferenzen des jeweiligen Mitarbeiters basiert. Die dargestellten Karrierestufen sind nicht als Hierarchie zu verstehen, sondern als strukturierter Entwicklungspfad.

 

 

Training

Konkrete Projekterfahrung lässt sich durch nichts ersetzen, aber sinnvoll ergänzen. Im Rahmen der individuellen Weiterqualifizierung wird jeder Berater intensiv unterstützt und zwar orientiert an höchsten internationalen Maßnahmen. Jeder Berater erhält die Möglichkeit, Fachwissen, methodische und persönliche Skills kontinuierlich zu verbessern. Dies ist die Voraussetzung, höchsten Anforderungen gerecht zu werden und für anspruchsvolle Kunden die bestmöglichen Lösungen zu entwickeln. Dazu gehören insbesondere externe Fortbildungsprogrammen und Zertifizierungen. Kontinuierliche Weiterqualifizierung ist entscheidend zur Sicherstellung der Skills, die der Markt und die Kunden verlangen.

WEPEX bietet Ihnen:  

  1. Einen sehr attraktiven Arbeitsplatz bei einem fairen und loyalen Arbeitgeber
  2. Offene Kommunikation, flache Hierarchien mit hoher Durchlässigkeit
  3. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben für renommierte Kunden (Banken, Börsen, Clearer, Broker, Asset Manager, Transaktionsbanken und andere Financial Services-Anbieter einschl. FinTechs)
  4. Inspirierende Arbeitsatmosphäre und Kollegialität in kleinen, hochmotivierten Teams
  5. Steile Lernkurve aufgrund ständig neuer Herausforderungen, Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Kollegen und intensivster fachlicher und methodischer Unterstützung durch WEPEX-Kollegen, Mentoren und Counselors
  6. Exzellente individuelle Weiterqualifizierungsmaßnahmen, kein Up-or-out-Prinzip
  7. Individuelles, persönliches Coaching durch einen WEPEX-Partner, den sich der Berater selbst aussucht
  8. Attraktive leistungsbezogene Vergütung mit einem transparenten, fairen Bonussystem
  9. Flexibles Wohnortprinzip, Work-Life-Balance und Arbeitsplatzsicherheit
  10. Last but not least: Respekt und Wertschätzung. Es ist ein Unterschied, einer von 100 WEPEX-Beratern zu sein oder einer von mehreren Hundertausend Beratern eines anonymen Konzerns. Es ist ein Unterschied in einer Partnerschaft zu arbeiten und selbst Partner werden zu können.