Prof.Dr. Joachim Rojahn

Prof. Dr. Joachim Rojan

  • CFA, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Asset Management und Corporate Finance, an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM), Co-Direktor des isf Institut für Strategic Finance der FOM in Essen und Studienleiter für den MBA am FOM-Standort Essen.
  • Nach Banklehre und Studium war er im Firmenkundenkreditgeschäft einer deutschen Großbank tätig, bevor er als Prokurist für eine mittelständische unternehmensberatung und als Leiter Finanzen/Controlling für ein börsennotiertes Unternehmen aktiv war und dabei diverse Kapitalmarkttransaktionen begleitet hat.
  • Forschungsschwerpunkte bilden die empirische Kapitalmarktforschung und die Wechselbeziehungen zwischen Corporate Finance und Asset Management. Hierzu finden sich einige Publikationen in rezensierten Fachzeitschriften.